Image

5 Fakten zu Google Trends

Fünf Fakten über eines der größten Unternehmen der Welt – Google!

Der meistgesuchte Wissenschaftler in den USA war im Jahr 2014 Stephen Wolfram. Der Mathematiker und Physiker ist für seine Forschung über zelluläre Automaten bekannt. Auf Platz zwei stand übrigens die Biologin Haruko Obokata. Die Top 3 wird von Stephen Hawking komplettiert.

2014 war das am häufigsten gesuchte Weltraumobjekt der Mond. Der erdnächste Himmelskörper verdeckte heute einen Teil der Sonne – zumindest von Deutschland aus gesehen. Auf Platz zwei folgt der Komet 67P/Churyumow-Gerasimenko, den die Raumsonde Rosetta angesteuert hat und noch immer begleitet. Alle News von Clixoom.de zu diesem Thema gibt es hier.

Ebola schaffte es in Deutschland auf Platz 10 der Top-Suchbegriffe in Deutschland. Spitzenreiter war die WM 2014, gefolgt von Michael Schuhmacher und dem iPhone 6.

Nebenbei bemerkt: Sucht man bei Google nach dem 1998 gegründeten Unternehmen aus Kalifornien, dauert die Suchanfrage ca 0,23 Sekunden – und legt dabei rund 12.000 Kilometer zurück.

Der Science Fiction – Film Interstellar, in dem Wurmlöcher, Schwarze Löcher und Weltraumkolonien thematisiert werden, war Platz 9 der Film-Suchanfragen in Deutschland. Was von diesem Film wahr ist und was nicht, könnt ihr euch in diesem Video anschauen!

Täglich neue Fakten gibt es bei Twitter & Facebook unter dem Hashtag #faqktoftheday!

No comments

Add yours