Image

Diese App klärt Flüchtlinge auf!

App für Flüchtlinge!

Mit dem Smartphone zu den Behörden. Das soll schon bald vielen Flüchtlingen ermöglicht werden. Zwei Unternehmerinnen aus Dresden, Peggy Reuter-Heinrich und Viola Klein, haben sich einem großen Problem der in Deutschland ankommenden Flüchtlingen gewidmet. Die Fragen: „Zu welcher Behörde muss ich gehen?“ „Wie läuft das ganze Verfahren ab?“ „Wo bekomme ich die Informationen, die ich gerade benötige?“ „Was darf ich, was darf ich nicht?“ und viele weitere Fragen werden in einer App beantwortet. Die App „Welcome to Dresden“ – Willkommen in Dresden gibt den Betroffenen die entsprechenden Antworten. Aktuell gibt es diese App leider nur für Dresden aber es sollen noch weitere Apps folgen.

Mehr dazu: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145796130/So-funktioniert-die-Fluechtlings-App-fuers-Smartphone.html

No comments

Add yours