Image

Elektroauto-Revolution: Tesla gibt alle Patente frei!

Foto: Al Abut https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.de

Elektroauto-Hersteller Tesla gibt alle Patente frei! Tesla-Gründer Elon Musk teilte soeben mit: “Tesla will not initiate patent lawsuits against anyone who, in good faith, wants to use our technology.” Das heißt, dass Tesla in Zukunft nicht gegen irgendjemand vorgehen wird, der Teslas Patente verwendet. Anlass für Elon Musk ist, dass Tesla nicht in der Lage sein wird ausreichend Elektroautos zu produzieren, um die Klimakatastrophe aufzuhalten. Er sieht es offensichtlich als seine Verpflichtung an die Produktion von mehr Elektroautos zu ermöglichen und verzichtet deshalb auf den Schutz aller Patente von Tesla. Das ist eine Revolution im Elektrofahrzeugbau. Tesla produziert zur Zeit die besten Elektroautos mit den besten Kennzahlen, wie z.B. Reichweiten von einigen hundert Kilometern. Auf die Reaktionen der Autoindustrie darf man gespannt sein.

Hier die Stellungnahme von Elon Musk im Original:

All Our Patent Are Belong To You | Blog | Tesla Motors.

Übrigens gehört Elon Musk auch das Unternehmen Space X, das das Raumschiff Dragon und die Falcon-Rakete entwickelt hat. Mehr dazu hier bei Clixoom in der Kategorie „Weltraum“ oder mit dem Tag „Elon Musk“.

No comments

Add yours