Image

HEUTE: Perseiden-Spektakel am Himmel!

Perseiden: Zahlreiche Wünsche frei?

Wenn DU diesen Artikel am 12.08.15 vor Mitternacht bzw. 2 Uhr nachts (also 2:00 Uhr am 13.08.15) liest, dann kannst du dich auf ein tolles Spektakel am Himmel freuen!
In der Nacht von Mittwoch, den 12.08.15, auf Donnerstag, den 13.08.15, werden zahlreiche Sternschnuppen am Himmel zu sehen sein. Im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 4 Uhr nachts sieht man sogenannte Perseiden verglühen. Perseide sind kleine Restteilchen von einem Kometenschweif. Sobald die Teilchen die Erdatmosphäre berühren verbrennen sie. Das sehen wir dann von unten aus gesehen: „Sternschnuppen“.
Dieses Jahr werden wir diesen Sternenschauer in einer seltenen Intensität bestaunen können. Die Nacht wird sternenklar sein und wenn man sich dann noch geschickt positioniert, kann man die Perseiden in voller Pracht genießen. Also gegen 2 Uhr den Wecker stellen, raus an die frische Luft und dann sucht ihr euch einen Platz wo eure Augen nicht von vielen Störlichtern beeinträchtigt werden.
Viel Spaß! Wir würden uns freuen, wenn ihr das Spektakel fotografiert und uns auf unserer Facebook Seite postet!
PS: Wenn es schon so viele Sternschnuppen zu sehen gibt, wünscht euch doch auch gleich viel Schönes!

Mehr dazu: http://www.sueddeutsche.de/wissen/perseiden-beste-sicht-auf-sternschnuppen-1.2603929

No comments

Add yours