Image

Matrix – Sind wir nur Projektionen? – NEUE Erkenntnisse zum holographischen Universum!

Das Holographische Universum ist keine Spinnerei!

Das ist wirklich ein wenig gespenstisch. In den USA wird schon länger zielgerichtet nach dem holographischen Universum geforscht. Werden die Wissenschaftler dort fündig, wird es unser Weltverständnis auf den Kopf stellen. Bisher galt es als Hirngespinst oder zumindest als eine etwas abwegige Idee. Wir sind alle nur dreidimensionale Projektionen einer zweidimensionalen Realität. Wie bei einem Fernsehbild sieht alles dreidimensional aus, ist aber in Wirklichkeit nur zweidimensional und das auch noch verpixelt. Und genau diese Pixel sollen gemessen werden. Wenn sie eine bestimmte Größe haben, wäre bewiesen, dass unsere Welt eine Projektion ist und NICHT mit dem kosmologischen Standardmodell übereinstimmt, dem Lambda Cold Dark Matter Modell (kurz ΛCDM).

Britische Forscher der University of Southampton haben jetzt im Fachmagazin „Physical Review Letters“ neue Erkenntnisse zur Projektions-Möglichkeit vorgestellt: „Die von uns getestete Klasse der holografischen Modelle für das frühe Universum können mit dem kosmologischen Standardmodell mithalten“ – „Zwar sagen die holografischen Modelle andere Masse-Energie-Fluktuationen voraus als das ΛCDM-Modell, dennoch liefern sie ebenfalls eine exzellente Übereinstimmung mit den Zitat Ende Daten.“. Anhand von Plank-Satelliten gesammelten Informationen habe man die kosmische Hintergrundstrahlung versucht mit dem Holografischen Modell zu erklären. Die Idee eines holographischen Universums, also das wir, wie in einem 3D-Film nur projeziert werden, ist womöglich keine Spinnerei – Wie in der Matrix existierten wir dann nicht wirklich hier, sondern woanders. Aber wo? Kann das mehr als ein Hirngespinst sein? Spannend und definitiv mit Mind-Blow Garantie! Mit Mind-Blow Garantie ist auch dieses Video HIER – Mein Gedankenexperiment zur Frage „Wer bin ich?“. Wenn Euch das Video gefallen hat lasst mir gerne einen Daumen nach Oben und ein kostenloses Abo da – dafür einfach hier klicken und lasst mir Eure Meinung zum holographischen Universum in den Kommentaren da! Und bis dann, bleibt dran!

Quellen:
http://www.southampton.ac.uk/news/2017/01/holographic-universe.page
http://journals.aps.org/prl/abstract/10.1103/PhysRevLett.118.041301
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21109-20
https://www.youtube.com/watch?v=E_tmaKx25a017-02-01.html

No comments

Add yours